Einführungswochenende Wintersemester 2017/18

Hallo liebe Psychologie-Erstsemester!

Die Fachschaftsinitiative Psychologie veranstaltet wieder ein Einführungswochenende für alle neuen Erstis 🙂

Die Einführung findet von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Oktober statt. Der zentrale Treffpunkt ist immer der Seminarraum 122 am Röntgenring 10 bzw. der Garten hinter dem Gebäude.

Los geht es am Freitagabend mit einem kleinen Spaziergang zur Festung Marienberg. Dazu treffen wir uns voraussichtlich um 18 Uhr im Garten rechts hinter dem Gebäude am Röntgenring 10.

Am Samstag werdet ihr dann offiziell von der Institutsleitung begrüßt. Anschließend führen wir euch übers Psycho-Uni-Gelände und ihr hört den offiziellen Vortrag der Fachstudienberatung. Hier erfahrt ihr alles über den Studienverlauf und im Anschluss helfen wir euch bei der Erstellung eures Stundenplans und stehen für weitere Fragen zur Verfügung. Weitere Informationen über den Ablauf werden noch folgen.

Des Weiteren habt ihr an dem Wochenende viele Gelegenheiten, eure Mit–Studenten und das schöne Städtchen Würzburg kennenzulernen. Dabei garantieren wir euch jede Menge Spaß bei verschiedenen Aktionen, wie Brunch, Ersti–Party und der traditionellen Stadt-Rallye am Sonntag.  Alle weiteren Infos und Treffpunkte könnt ihr dem Zeitplan entnehmen, den ihr an dem Wochenende noch bekommt. Ein genauer Ablaufplan für das Wochenende wird später hier noch nachgetragen, also schaut einfach nochmal vorbei.

Für das Wochenende bitten wir euch, ein (kleines) Foto (mit Namen gekennzeichnet) und 10 EUR als kleinen Unkostenbeitrag mitzubringen. Außerdem braucht ihr für Sonntag einen Becher und Geschirr.

Am Samstag und am Sonntag könnt ihr euch auch für die Ersti-Fahrt anmelden.

Für Fragen, die vorher entstehen, könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren. Ansonsten gilt: Don´t panic! Alle notwendigen Infos für den Studieneinstieg bekommt ihr beim Einführungswochenende und vorher sind auch noch keine Kursanmeldungen nötig.

IHR MÜSST ALSO JETZT NOCH NICHTS TUN!!!* MELDET EUCH NOCH FÜR KEINE KURSE ODER ÄHNLICHES AN. ALLES, WAS IHR JETZT MACHEN SOLLTET IST: KOMMT ZUM EINFÜHRUNGSWOCHENENDE!
Solltet ihr verhindert sein: kommt UNBEDINGT zur Vorlesung am Montag, 16. Oktober um 8:30 Uhr im Külpe-Hörsaal!

Wir freuen uns auf euch!

Eure FIPS

Kontakt:
Email:   fips@psychologie.uni-wuerzburg.de
Facebook

Eure Facebook-Gruppe

*Ausnahmen:
– die Anmeldung für Sprachkurse des Zentrums für Sprachen läuft vom 20. September bis zum 11. Oktober
– der Anmeldungszeitraum für Hochschulsport wurde noch nicht bekannt gegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s